Dienstag, 13. November 2007

Und so schaut's aus am anderen Ende der Welt...

Bin heil in New Zealand angekommen und total erledigt! Hob leider no nix von dem tolen Land gesehen (ausser vom Flugzeug)
Kann uib ja an kleinen Einblick geben :-))

Sonntag 11.11.2007

Um halb fuenf isch d Zug von Sonthof gange und nach traenenreicher Verabschiedung waren wir auf dem Weg nach Muenchen. Entlich am Flughafen angekommen (i natuerlich voll aufgeregt) sind mir an uinen von den vielen Schalter gangen und haben uns natuerlich den "besten" rausgesucht!! VON WEGEN: Die Madame am Schalter hot ueberhaupt nix gecheckt; erst wollt se uns it fliege long weil se it gwisst hot wie se des jetzt mit am Working Holiday Visum und Open End Ticket mache soll! Noch zehnminuetiger Absprache mit wem au immer, hot'se uns des Okay geabe. Mir natuerlich total verwirrt und in dem Moment uebergluecklich das mir ueberhaupt mitfliegen duerfen, haend natuerlich it auf unsere Plaetze gschaut. Noch a Stund im Gate ging's dann los. Mir stapfen do in des Flugzeug nei und mussten erstmol feststellen dass mir gar it zam hocken (obwohl wir des extra no der verplanten Madam gseit haend). I sass am Fenster und Susi ueberm Gang dinet, schraeg versetzt. Aber bald fand sich a nette Frau di bereit zum Sitzplatz-tauschen war.

Montag, 12.11.07 Dubai

Nach einem Turbolenten Flug sind mir dann aber doch sicher am Boden in Dubai akomme. Total am Ende und uebermuedet haend mir dann zum Fruehstueck a Cola und an Muffin ergattert. Baeh!!! Nie wieder!!
Dann wieder ins Gate und warten!! Im Bus isch es dann zum Flieger gange und da mussten wir wieder feststelle, dass es di Madame ueberhaupt it peilt hot: Susi und i in Flieger nei, auf di Sitzplatz Nummern gschaut und scho wars wieder so weit: mir natuerlich in der vierer Reihe im Mittelgang in d Mitte gsetzt. Na Bravo!! Die Hoffunug das di Sitze neben uns frei bleiben war bald geplatzt: eine etwas fuelligere Frau so um di 60 Johr (und dreimol so viel wie mir Maedels) quetschte sich zu uns in die Reihe und Susi hatte anstatt einem Platz nur no an halben. Ein netter wortkarger Mann mitte ende 50 setzte sich neben mich. Er checkte zum Glueck sofort di Lage und fragte die Stewardes nach einem freien Sitz schraeg gegenueber. Diese antwortete schon etwas gereizt dass der Flug schon voll sei und sie des erst abklaere muesse. Als i ihr dann au no des Problem mit der fuelligen Dame versuchte zu erklaeren verstand sie leider gar kein Wort. Mit Haenden und Fuessen sagte ich ihr dass Susi keinen Platz mehr hatte; aufgrund eines unuebersehbarem Problems. Nach zehn Minuten durfte der nette Mann neben mir auf den Sitz schraeg gegenueber: wir rutschten eins auf und alles war wieder okay....

.....fuer den Moment zumindest!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,
schön dass Ihr gut am anderen Ende der Welt angekommen seit. Obwohl sich das ja alles sehr abenteuerlich anhört! Bin gespannt auf weitere Einträge. Ganz liebe Grüsse aus dem verschneiten kalten Allgäu

Anonym hat gesagt…

Servus Keeeeeaaaäästin,

nur fliegen ist schöner gell, blablabla!!!!
Muss aus der Zeit stammen wo die Menschen noch zu Fuß reisen mussten! Schön dass ihr dennoch unversehrt angekommen seit. Wünsch Euch beiden einen guten und erlebnisreichen Aufenthalt.
Gruß von Michael