Freitag, 30. November 2007

Eine Menge Stoff zum lesen!!

Dienstag, 20.11.07

Ab heut gehen mir wieder getrennte Wege! Sind nach COROMANDEL aufgebrochen und uns hot natuerlich glei wieder unsere Lampe im Armaturenbrett im Auto begruesst! O\D off!! Mir haend uns denkt des wird's scho dua und sind weiter gefahren! Kaum waren mir wieder auf d Strasse, scho des naechste Problem. Auf a ganz normalen Strasse spickt uns a Stein in d Scheibe und natuerlich hat des Spuren hinterlong! A grosser Steinschlag na Bravo!! Sind dann an a Tankstelle vorbei komme und haend mol nachgefragt was des mit dem Licht auf sich hat und ob der Steinschlag dramatisch isch! Die Lampe sei ganz harmlos, mir haend nur versehentlich den Allrad ausgschalten und der Steinschlag sei au it so dramatisch! Mir voller Freude wieder weiter gfahren und kurz vor MARAMUA des naechste Problem. Auf einmal macht's an Schebra und uns war klar, scheisse unser Auto!! Dieses mal hot unser Auto was verloren, irgend a Plastikverkleidung von unter d Fahrerseite! Mir des ging in Plastiksaecke verstaut und weitergefahren, wird scho it so schlimm sei! In COROMANDEL angekommen gings in den Backpacker und dann zum einkaufen! Lernten noch Lisa und Marlene kennen und hatten noch einen netten Abend!

Mittwoch, 21.11.07

Nach dem COROMANDEL fuer uns jetzt it ganz so des war was mir uns vorgstellt haend ging's wieder weiter richtung Hot-Wather-Beach. Wahnsinn was des fuer a Touriauflauf war!! Mir haend kurz Pause gmacht und sind bald wieder gefluechtet! War abnormal!! In HAHEI haend mir a suesses kleines Hostel gfunde und sind do glei geblieben! Haben uns zum ersten mal hingehockt und einen faulen Nachmittag mit lesen im Liegestuhl gemacht und uns di Sonne auf den Pelz scheinen lassen! War au mal ganz schoen, einfach zu relaxen :-) Am abend haben wir noch Gabi (eine Frau di wir aus dem Hostel in Coromandel kannten), Maxi und Lenny kennengelernt - natuelich deutsche, was anderes trifft ma da ja au fast nicht!!

Donnerstag, 22.11.07

Nach dem Fruehstueck ging's weiter nach RAGLAN (eine super Surferstadt am Meer) Nach drei Stunden Autofahrt sind mir entlich angekommen und haben uns in einem Hippi-Dorf einquartiert! War schoen ruhig, gemuetlich und einfach mal was ganz anderes! Haben in alten Zugwagons geschlafen und einen wahnsinns Ausblick auf's Meer gehabt! Am Strand sind wir wieder auf Frank getroffen und zum Kaffeenen gegangen! Zum Dinner gab's was richtig leckeres: frischen Fisch vom Grill! Am Abend haben mir no Pocker gespielt und an Horrorfilm agschaut, HILFE :-)) (I gib ja zu dass i bei denen grusseligen Sachen immer weggschaut hab :-)

Freitag, 23.11.07

Sind heute zu Wasserfaellen nahe RAGLAN gefahren, war ganz schoen gewaltig der Wasserfall!! Wollten eigentlich no ins Wasser nei aber der war so kalt, dass nicht nei gong hosch kinne! Am Nachmittag war sonnen im Hippi-Garten angesagt und eigentlich wollten uns ein paar Surfboys dass surfen bei bringen! Leider hat das Meer nicht mitgespielt und es hab nicht mol a winzige Welle zum ueben!Am Abend haben zwei mit der Gitarre gespielt und es war "gmiatla beinond" angesagt!

Samstag, 24.11.07

Sind von RAGLAN nach KAWHIA aufgebrochen. Wollten eigenltich heisse Quellen "TE PUIA HOT SPRINGS" anschauen, dort angekommen war weit und breit nix von dene Quellen zu sehen!! Sind erst no a wing am Strand auf und ab gloffe in der Hoffnung dass mir vielleicht doch irgendwo was finden, denksch de! NIX!! Zurueck in KAWHIA haend mir a paar Kids gfragt ob des ueberhaupt der richtige Strand gewesen sei! Di haend gelacht und uns erzaehlt das mir scho am richtigen Strand waren, aber zur falschen Zeit! Die Quellen kann ma nur bei Ebbe sehen und baden gehen! Mir waren natuerlich bei Flut am Strand und Ebbe sei erst wieder in drei Stund! NA BRAVO!! Somit war keine Chance mit Pool graben und nei liegen ins heisse Wasser!!

Ohne heisses Bad ging's dann zu den WAITOMO CAVES! Do haend mir mal a richtig gscheide Tour gmacht! Erst ging's zum abseilen in a Hoehle 35m tief, dann Besichtigung von Glowworm-Grotten in der Hoehle! Do hosch echt gmuit du schausch in den Sternenhimmel, wahnsinnig!! Danach ging's zum raften in den dunklen Hoehlen mit Wanderung im dunklen und zum Schluss war rockklimbing angesagt! WAR SUPER!! Nach 4,5 Stunden duften mir uns entlich wieder von unseren sexy Neoprenanzuegen verabschieden und uns erst mal duschen! Herrlich, so a dusche!!
Anschliessend ging's glei noch NEW PLYMOUTH! Kuz vor knapp sind mir im Backpacker angekommen und haend no a Plaetzle zum schlaffen kriegt! Nach m einchecken und frisch machen ging's auf a originale Kiwiparty! Di Kiwi's feiern des isch nur no CRAZY!! Aber war mol ganz interessant! Aber i feier lieber in old Germany mit meinen Leuten :-))

Sonntag, 25.11.07

Heute ging's mehr oder weniger fit auf den Mt. Egmont, 2518 m hoch! War a hammer Aussicht und oben auf m Gipfel hat's gestuermt ohne Ende! Bin it mit ganz rauf gange, weil mir d Kreislauf in d Mittagshitze an Strich durch d Rechnung gmacht hot! Noch insgesamt fuenf Stunden ging's wieder noch New Plymouth und zu Russell zum couch-surfing! Fuer alle di it wissen was des isch: ma kann sich in a community im internet eintragen lassen und kann bei anderen di sich do au eingetragen haben kostenlos auf d couch schlafen! War ganz lustig, des war der gleiche auf dessen Party mir am Abend davor waren!

Montag, 26.11.07

Sind von NEW PLYMOUTH nach TURANGI gefahren, auf m Weg do hi wollten wir am Strand di weissen Felsen anschauen, aber bei unserem Timing waren mir halt mol wieder bei Flut am Strand und somit wieder mol keine Chance! Des isch au a gfret mit denen Gezeiten!! Am Nachmittag sind mir dann in TURANGI angekommen und haend uns a bissle di Stadt angeschaut und dann relaxt!

Dienstag, 27.11.07

05:45 Uhr klingelte der Wecker und es hiess aufstehen! Aber es hat sich gelohnt!! Haend des Tongariro crossing gmacht (a ueberquerung von am alten Vulkan in 7 Stunden)! Am Startpoint in PUKEONAKE sind mir erst mol erschrocken als vier oder fuenf busse gleichzeitig mit uns ankamen! OH GOTT!! Wahnsinnige Menschenmassen und des in d Frueh! Haben uns Gott sei Dank glei abseilen koennen und sind dann mehr oder weniger alleine gelaufen! Erst ging's a Stund auf Holzpanellen richtung Aufstieg und dann isch es steiler geworden und mir haend ueber Lavagestein d Berg nauf muessen! Oben angekommen ging's durch a Kratergebiet und dann entschieden mir uns no an Abstecher auf an anderen Gipfel zum machen, Mt. Tongariro 1967m hoch! War ein one-way-trip und dann ging's den gleichen Weg ueber Sand, Schnee und Geroell wieder zurueck! Kamen dann an smaragtdgruenen Seen vorbei, war sehr beeindruckend! Kamen auch am "Schicksalsberg" von Herr der Ringe vorbei und sahen einen mehr oder weniger stillen Vulkan! Dann ging's 3 Stunden wieder bergab und wir kamen etwas erledigt am Endpoint an! War a hammer Tour und des merkten au unsere Fuesse :-)
Im Hostel zurueck ging's wieder eher relaxt zu und am Abend lernten wir zwei Amerikaner Jeff und Doug kennen! Wir zwei Maedels zogten di Jungs beim Poker so richtig ab und hatten viel zu lachen!

So des war wieder so a kleiner Einblick in mein Leben am anderen Ende der Welt und d Rest kommt dann au bald!!

greets and kisses

Kerstin

Ach ja mi hot mol wieder jemand daran erinnert dass ma mi ja eigentlich Keaschdin schreiben muesst, so wie i des aussprich!! NA BRAVO!! :-))

Keine Kommentare: