Donnerstag, 15. November 2007

Autosuche

Mittwoch 14.11.07

Auf der Suche nach am Auto haend mir uns erst Info's in Infobueros, am schwarzen Brett in vielen vielen Hostels geholt! Eigentlich wollten mir uis kaufen und sind dann auf den Backpacker-Car-Markt gestossen. Aber die Autos's da waren unbezahlbar! ab 4000 Doller aufwaerts und so sind mir dann erst ins Hostel zruck und wollten drueber nochdenke. Am Infopoint in unserem Hostel haend mir dann di Info-Tante gfrogt was sie muint, wo oder wie mir des am beste mit dem Auto mache sollet! Sie hot uns dann gsagt dass wenn mir a Auto kaufen und es in 3 Monat wieder verkaufen wollen, wir nur die haelfte vom Preis wieder kriegen wenn ueberhaupt! (Wegen d Saison) Sie hot uns dann gfrogt ob mir scho mol ueberlegt haend a Auto zum mieten. Und man staune viel billiger als selber uis zum kaufe! Also haend mir uns dann dazu entschlosse a Auto zum mieten!
Mir isch a riesen Stein vom Herz gfalle, weil des mit der Autosuche halt doch ganz sche nervenaufreibend und anstrengende war.

Donnerstag, 15.11.07

Entlich war's so weit, huit kriegen mir unser Auto! Noch am Fruestueck in unserer Hippi-Bar sind mir dann von der Agentur abholt worde, di uns zu unserem Auto brocht hot. A weisser Nissan! Noch ungefaehr a Stund Papierkram und er gleichen haend mir dann unser Auto kriegt! Juhu!! Noch anfaenglichen schwierigkeiten, wegen Automatik sind mir dann los getiegert!

Keine Kommentare: